Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, Mitglieder des TTC Lauterbach,

über die aktuelle Lage der Viruspandemie wird aktuell viel berichtet. Die Zahlen steigen und so ist seit Samstag auch unser Regionalverband ein sogenanntes Risikogebiet.

Die politisch Verantwortlichen appellieren an die Bevölkerung „alle vermeidbaren Kontakte“ zu reduzieren. Die seit Samstag geltende Rechtsverordnung legt auch unserem Sportbetrieb in Training und Wettbewerb hohe Hygieneauflagen.

Aus diesem Grund hat der verantwortliche Vorstand des TTC Lauterbach entschieden, den Trainingsbetrieb des Vereins auszusetzen – vorläufig für drei Wochen, also bis einschließlich 5. November. Über die Verbandsspiele muss gesondert entschieden werden, die nächsten sind erst für 31. Oktober geplant. Wie es danach weitergeht, wird die Entwicklung der nächsten Tage zeigen.

Wir bitten Euch um Euer Verständnis. Es ist uns wichtig, uns bei den aktuell angesagten Maßnahmen zu beteiligen und dafür zu sorgen, dass ein neuer Lockdown – ein Schließung von Schulen, Geschäften und Gaststätten – vermieden wird und wir so schnell wie möglich wieder ein „normales“ Leben, auch Vereinsleben haben können.

Für Fragen und Anregungen sind wir für Euch da. Wir wüschen Euch alles Gute, bleibt gesund.